Fall 18: Entschwunden

Zürich 2017: In der Limmatstadt regiert das Verbrechen. Und es wird auch weiterhin regieren. Der unerschrockene Polizeipräsident Pilch und seine drei Mitarbeiter der Kripo Zürich lösen sich auf ...

 

 

PILCH: Ich fühle, dass sich meine Existenz langsam auflöst.

 

 

 

KOTTAN: Jetzt wo sie es sagen. Es ist wie im 'The Pink Panther strikes again', wo sich am Schluss Chefinspektor Dreyfuss - getroffen von der Wunderkanone des entführten Professor Fassbender - langsam in Luft auflöst, Stücklein um Stücklein, bis nur noch ein letztes Augenzucken die Welt verabschiedet.

 

 

 

PILCH: Genau. Wer soll unser Werk fortführen, wenn wir nicht mehr da sind? Wo sind eigentlich Schrammel und Schremser. Ich wollte mich noch bei ihnen bedanken und dann eine letzte Konferenz abhalten.

 

 

 

KOTTAN: Sind schon entschwunden. Wird dann wohl eine Abdankungsrede, aber warten sie noch einen Moment, bis meine Ohren weg sind ...

 

Schreibbüro Toni Saller: b-schreiben.ch, tonisaller@hotmail.com